Meine Noten Cloud - FAQ

Was ist die Meine Noten Cloud ?

Der Service Meine Noten Cloud ermöglicht die einfache und sichere Synchronisierung der in meine noten pro gespeicherten Schulnoten, Hausaufgaben, Stundenplänen und Prüfungen zwischen verschiedenen iOS Geräten und dem Meine Noten Cloud Online-Portal. Auch ein Backup zu erstellen ist mit der Meine Noten Cloud möglich. Wenn du also in der Schule eine Note oder eine Aufgabe in dein iPhone eingibst, aktualisiert sich meine noten pro auf deinem iPad oder iPod touch automatisch, wenn eine Internetverbindung besteht. Da die App meine noten pro eine Universalapp ist, und damit auf allen iOS Geräten funktioniert, musst du keine unterschiedlichen Apps kaufen.

Was ist www.meinenoten-cloud.de?

Auf www.meinenoten-cloud.de kannst du alle Funktionen der App auch bequem am Computer nutzen. Verwende dazu einfach deine Login-Daten aus der App oder erstelle online deinen Account.

Kostet der Service Meine Noten Cloud etwas?

Nein. Durch den Kauf der meine noten pro App ist die Nutzung des Dienstes völlig kostenlos.

Was sind die Vorteile der Meine Noten Cloud ?

Mit Meine Noten Cloud kannst du einerseits deine in meine noten pro eingetragenen Prüfungen, Schulnoten, Stundenpläne und Hausaufgaben sichern und ein Backup davon erstellen, du kannst aber auch deine gesicherten Daten zwischen iPhone, iPad, iPod touch und dem Meine Noten Cloud Online Portal synchronisieren.

Wie kann ich mich bei Meine Noten Cloud registrieren?

Die Registrierung bei der Meine Noten Cloud funktioniert direkt aus der App heraus oder auf www.meinenoten-cloud.de. Im Cloudmenü der App kannst du dich entweder anmelden oder einen neuen Account erstellen. Folge einfach den Anweisungen auf deinem iPhone oder iPad. Nach der Anmeldung erhältst du eine Aktivierungsmail, um deinen Account zu aktivieren.

Warum ich habe keine Aktivierungsmail erhalten??

Wenn du keine Aktivierungsmail erhalten hast, kann das daran liegen, dass diese in deinem Spam-Ordner gelandet ist.

Welche persönlichen Daten muss ich bei der Anmeldung angeben?

Außer deiner richtigen E-Mail Adresse und einem selbst gewählten Passwort müssen keine weiteren persönlichen Daten angegeben werden, um einen Account zu erstellen.

Sind meine Daten bei Meine Noten Cloud sicher?

Ja. Der Dienst speichert und sendet deine Daten ausschließlich verschlüsselt an den meine noten server. Der Standort unseres Servers in Deutschland gewährleistet höchste Sicherheit. In deinem Account werden keine persönlichen Daten gespeichert und es werden keine Daten ohne deine Zustimmung an Dritte weitergegeben.

Kann ich mein Benutzerkonto auch dauerhaft löschen?

Ja. Sobald du in der App den Button "Account löschen" gedrückt hast, und das Löschen mit deinem Passwort bestätigst, werden sowohl dein Account als auch deine gespeicherten Daten dauerhaft vom meine Noten Server gelöscht.